Die Idee hinter KaufneKuh ist simpel und dennoch wirkungsvoll: Kunden kaufen gemeinsam Anteile einer Kuh. Nur wenn das komplette Fleisch verkauft ist und die Kuh auf der Webseite 100% erreicht, wird sie geschlachtet. Dies fördert einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen und sorgt dafür, dass nichts verloren geht.
01
Für KaufneKuh haben wir eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie entwickelt, die den Kern der Marke zum Ausdruck bringt: Respekt für Tiere, Bauern und unsere Erde. Unsere erzählenden Inhalte auf Social Media und Newslettern bringen diese Botschaft auf authentische und einnehmende Weise näher.
02
In einer Zeit, in der die digitale Präsenz an Bedeutung gewinnt, steht KaufneKuh für die Rückkehr zu den Wurzeln, zur Qualität und zur Transparenz in der Fleischindustrie. Wir haben es uns zur einzigartigen Aufgabe gemacht, diese Kernwerte durch authentisches Storytelling auf Instagram zu vermitteln. Mit handverlesenen Posts, Stories und Reels haben wir echte Geschichten erzählt, die den Geist und die Philosophie hinter jedem Produkt einfangen.
03
Als eine beständige Verbindung zu Qualität, Transparenz und Authentizität dienen unsere Newsletter für KaufneKuh als Appetitanreger und Informationsquelle zugleich. Sie sind ein wesentliches Element unserer Kommunikation, weil sie immer eine Geschichte enthalten – von Rezepten bis zur Vorstellung eines Bauern, der das Herz der nachhaltigen Praktiken von KaufneKuh repräsentiert. Diese Newsletter legen die Menschlichkeit und die Werte hinter jeder Mahlzeit offen.
04