
AUFGABE: #design #leitsystem #webdesign #appentwicklung #schilder #folierung #werbetechnik

Wer suchet, der findet
Die Bonner City Parkraum GmbH verwaltet in Bonn acht Tiefgaragen mit mehreren Millionen Besuchern jährlich. Jedoch gelang es nur den Außerwählten, die richtige Information zu finden, ohne den verantwortlichen Wärter bei seiner Non-stop-Videoüberwachung zu belästigen. Im Rahmen der Kampagne „Attraktivitätssteigerung der Bonner City Parkräume“ wurde ein neues und einheitliches Navigationskonzept sowie Preis- und Hinweisschilder für die Tiefgaragen entwickelt.
Ein Konzept – doppelter Sinn: Fahrer & Fußgänger
Das Leitsystem liegt rein typografisch im Gewicht und bleibt dadurch ein primärer Informationsträger. Die klaren Vollfarbflächen unterstützen die intuitive Funktionalität des Systems. Die Herausforderung war es, Schilder für Fußgänger sowie für Autofahrer zu entwickeln, die gleich aussehen und dennoch unterschiedlich sind (und nicht zu vergessen: dem Auftraggeber gerecht werden).


Der Aufbau

Ausarbeitung
Bei der Ausarbeitung nahm das Ausmaß der Schilder Schwung auf und plötzlich landete man bei Geld-Icons, die an die Türen geklebt werden mussten.














Parktickets
Auch die Parktickets blieben nicht ungesehen und wurden in das Konzept eingearbeitet.


Webdesign
☞ bcp-bonn.de ☜
☞ bcp-bonn.de ☜
Das Webdesign ist so ansprechend geworden, dass manche Leute mittlerweile ihr Auto auf der Homepage parken wollen anstatt sich auf den Weg ins Parkhaus zu begeben. Beim Durchscrollen entfacht es ähnliche Endorphin-Ausbrüche wie ein freier Parkplatz vor der Tür – in der Rush-Hour bei einem monsunartigen Unwetter. Überzeugt Euch selbst, aber setzt Euch lieber hin!

Schilder
Unsere Schilder sorgen für Klarheit und Orientierung im Kölner Beton-Dschungel. Durch ihre heldenhafte und herausragende Arbeit, ermöglichen sie es den Autofahrern pünktlich und sicher zu ihrem Ziel zu gelangen. Vielen Dank dafür – Ihr seid großartig!








