LIVING GOSPEL

AUFGABE: #konzeptart #relaunch #corporatedesign

wer suchet der findet

Die Bonner-City-Parkraum GmbH verwaltet in Bonn acht Tiefgaragen mit mehreren Millionen Besuchern jährlich. Jedoch gelang es nur den Auserwählten die richtige Information zu finden ohne den Wärter bei seiner non-stop Videoüberwachung zu belästigen. Im Rahmen der Kampagne „Attraktivitätssteigerung der Bonner City Parkräume“ wurde ein neues und einheitliches Navigationskonzept sowie auch Preis- und Hinweisschilder für die Tiefgaragen entwickelt.

Konzeption

Die Wiege der Menschheit liegt scheinbar in Afrika. Und es ist unerklärlich wie die Afrikaner (Afro-Amerikaner) das Herz im Takt schlagen lassen. Ob Jimmy Hedrix, Herbie Hancock, Stevie Wonder oder auch Die Antwoord haben das gemacht was die heutigen Laptop-DJs verzweifelt versuchen zu machen – Musik! Viele der modernen Musikstile haben ihre Wurzel in der „Black-Musik-Szene“ . Das nahm natürlich Einfluss auf das neue Konzept des Choirs. Der Schwerpunkt war es eine Wort-Bildmarke zu projektieren, die einen „amerikanischen Retro-Look“ hat so wie das Lebendige überträgt und natürlich die Grundidee beibehält. hmm…

Aktuell

Inspiration und Entwicklung

Der Clou mit den Farben

Es wird keine weitere sekundärfarbe dazugedichtet, sondern die bestehende in zwei aufgebrochen.

Das Ergebnis

Habt Ihr es auch gesehen?

Das besondere am am Logo ist, dass wenn man es bewegt (z.B. am Rechner runter scrollt) oder einfach den Kopf schüttelt – fängt es an zu “leben”! Genauso wie von gewissen Distanz sich die “Wellen” bzw. „Rillen“ mit der Hintergrundfarbe verschmelzen und das bekannte Lila bilden.

Doch leider leider blieb es bei einem konzept und das projekt wurde nie realisiert.

1  👍

Das sollte an einem auto kleben

4565  👍

Daran sollte ein Auto kleben

ihr könnt abstimmen welches euch mehr gefällt ☝

☚ DAHIN

HIERHIN ☛